facebook_page_plugin

Über mich

Mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen lebe ich im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorfer Keller. Kreativität und schöpferisches Gestalten sind meine Stärken. Seit meiner Jugend befasse ich mich intensiv mit Keramik, Floristik, Gartengestaltung und schönen Dingen. Gleichzeitig macht es mir viel Spaß, mit Menschen zu arbeiten. 

In professionellen Fortbildungskursen (u.a. Elsass, Figurenworkshops) konnte ich so viele Ideen und Erfahrungen in allen gängigen Modellier- und Gestaltungstechniken sammeln, dass ich beschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen. 

So entstand unser Atelier. Zusammen mit meinem Mann, der als Ofenbauer auch den technischen Hintergrund (Brennen, Ofen einschichten) professionell aufbauen half, schuf ich in unserem Haus und Garten die Räumlichkeiten für Kurse und Events. Dort gebe ich seither mein Wissen an zahlreiche treue Teilnehmerinnen weiter.